Energiearbeit für Lebensfreude

Manchmal frage ich mich, wenn das Leben ein Fußballspiel wäre, ist dann das Sterben der Abpfiff oder ein Elfmeter?

Das bin ich

Norbert Schneider aus Rothenburg ob der Tauber

Als Unternehmer im Garten- und Landschaftsbau war ich großem Stress ausgesetzt. Trotz den schönen Arbeit mit den Elementen der Natur, kam ich in eine Krise. Ich fühlte mich fremdbestimmt und war nicht mehr im Reinen mit den Dingen um mich herum. Ich hatte mich entfernt vom Leben, der Natur, vom Universum und dem Göttlichen. Was sollte ich tun? Wie sollte ich wieder zu mir finden?

Was mir so unendlich gut getan hat, war die verbundene Tiefenatmung. Ein wunderbares Geschenk, dass mir zuteil wurde. In mir sind starke Prozesse in Gang gekommen, die mir den Zugang zu meiner Herzensebene geöffnet haben. Nach langer Zeit in meinem Leben, hatte ich das Gefühl, ganz bei mir zu sein. Ich spürte die Allverbundenheit. Verbundene Tiefenatmung hat mir aus einer Lebenskrise geholfen.

Ein weiteres Geschenk, dass ich empfangen durfte, war die Befreiung von dem, was mich gehindert hat, ich selbst zu sein. Konventionen dieser Gesellschaft oder Grenzen, die man sich unbemerkt selber setzt! Das alles kann verschwinden und am Schluss steht Ihre Selbstrealisation. Diesen Zustand kann man erreichen, wenn man regelmäßige Tiefenatmung durchführt und ihr positives Wirken in Körper, Seele und Geist verankert.

Wenn man den Schritt der Selbstrealistation gegangen ist, möchte man auch anderen Menschen diesen Weg zeigen. Das Gefühl, das wirkliche Leben zu leben gibt einem so viel Energie, dass man sie teilen will. Dazu gehört auch das Miteinander!

Die größte Quelle meiner inneren Kraft ist meine Familie. Wir haben uns bewusst für ein Leben entschieden, das einen Raum für alle Generationen unserer Familie lässt. Unser großer Hof, umrundet von wilder und schöner Natur, ist das Zuhause von vier Generationen. Es wird zusammen gearbeitet, zusammen gelebt, zusammen gestritten und sich wieder versöhnt. Diese Dynamik beinhaltet viel Kraft und Energie, die jeden Tag lebenswert macht.

Zu unserer Gemeinschaft gehören dann noch Hühner, Schafe, Ziegen, Katzen und Hunde – natürlich artgerecht und im Einklang mit der Natur. Mich und meine Familie fasziniert die Idee der Selbstversorgung. Diesem Ziel wollen wir gemeinsam näherkommen. Ohne den Respekt für die Natur und ohne ihre Hilfe ist das nicht machbar.

Mit meiner Frau bin ich seit 38 Jahren glücklich verheiratet. Wenn man seinen Herzensmenschen findet, darf man sich glücklich schätzen. Wir haben viel Lebenserfahrung aneinander gewonnen, gemeinsam ein Leben aufgebaut und immer wieder neue Seiten an uns entdeckt.

Das alles war meine Motivation die Ausbildung bei Dr. Christina Kessler zu machen.

  • geboren am 24.06.59 in Baden-Württemberg
  • 1976 – 1978 Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • 1979 meine große Liebe
  • 1979 – 1983 Auf der Suche nach dem wahren Leben
  • 1982 Geburt unseres Sohnes
  • 1983 Selbstständig im Garten und Landschaftsbau
  • 1984 Geburt unserer Tochter
  • 1986 – 1989 Hausmann
  • 1990 Intensivierung meines Unternehmens für Garten- und Landschaftsbau
  • 1994 anerkannter Ausbildungsbetrieb
  • 1999 Meisterbrief
  • 1999 – 2005 Arbeit über Arbeit
  • 2006 erste Anzeichen „irgendwas stimmt nicht“.
  • 2007 Herzinfarkt und Krankengeschichte – bis 2010
  • 2010 persönliche Neuausrichtung
  • 2010 – 2015 diverse Qiu Gong und Dao Yin Kurse, Ausbildungen, Seminare
  • 2013 – 2015 Ausbildung zum Berater für Selbstrealisation und integrale Entwicklung (CID) bei Dr. Christina Kessler
  • 2013 Geburt meines fröhlichen Enkels Joshi
  • 2014 – 2015 Ausbildung zum amoChange-GroupLeader bei Dr. Christina Kessler
  • 2015 Ausbildung zum Hospizbegleiter
  • 2016 Energiearbeit für Lebensfreude

Wie alle habe auch ich meine zwei Seiten.

Und wie bei allen wohnen auch zwei Seelen in meiner Brust.

Und wie alle versuche auch ich meine Schäfchen ins Trockene zu bringen, oder hab mal was zu meckern.

…und sowieso bin ich wie alle, mal so fröhlich oder mal so tieftraurig.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen

 09861 – 936 88 86